Berufliches SchulZentrum Wurzen

Kompetenzzentrum für Agrarberufe und Berufliche Bildung der Fachbereiche Gastronomie-Technik-Gesundheit-Wirtschaft

Berufswettkampf Fachkraft Agrarservice 2017


 
21 junge Fachkräfte Agrarservice traten am 26. Juli 2017 an der DEULA Rendsburg an, um sich in praktischen und theoretischen Aufgaben zu messen.
Dabei mussten Rangierübungen mit Trecker und Anhänger ausgeführt und Pflanzenkrankheiten bestimmt werden. Auch betriebswirtschaftliche Aufgaben waren zu lösen.
Und die jungen Fachkräfte mussten auch durch ihr persönliches Auftreten überzeugen und eine Kurzpräsentation vorstellen.
Mit dabei waren unsere sächsischen Vertreter Max Wilhelm (7. Platz) und Christian Rauschenbach (15. Platz) sowie als Kampfrichter Frau Uhlemann und Herr Günzel.
Da die Ergebnisse sehr eng beeinander lagen war das gesamte Team mit dem Wettbwerb sehr zufrieden.
 
Weitere Informationen und Bilder unter www.lohnunternehmen.de
 
 
Aktuelle Seite: Startseite Veranstaltungen Berufswettkampf Fachkraft Agrarservice 2017